09.12.2024 Autodichiarazione | Audit esterno CQ58a LAMal | |||||||
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Risultato | Organismo di controllo | Commento ospedale | ||||||
Sistema di gestione della qualità |
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Cultura della qualità |
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•Critical Incident Reporting System (CIRS) | ||||||||
•Sondaggi tra collaboratrici e collaboratori |
Autodichiarazione 09.12.2024 | |
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Sistema di gestione della qualità |
Audit esterno CQ58a LAMal | |
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Risultato | Miglioramento continuo |
Organismo di controllo | |
Commento ospedale |
Autodichiarazione | |
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Cultura della qualità | |
•Critical Incident Reporting System (CIRS) | |
•Apprendimento interattivo nella «Room of Horrors» | |
•Peer Review interprofessionali | |
•Conferenze sulle morbidità e sulla mortalità | |
•Analisi sistemica degli errori (protocollo di Londra) | |
•Circolo di quailtà | |
•Sondaggi tra collaboratrici e collaboratori | |
•Lavoro di squadra interprofessionale con TeamSTEPPS |
Audit esterno CQ58a LAMal | |
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Risultato | Miglioramento continuo Grado di implementazione operativa |
Organismo di controllo | |
Commento ospedale |
Anno | Struttura | Categoria | Scaricare | Richieste | pubblicato il |
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2017 | pdf (751.9 kB) | 154 | 12.9.2018 | ||
2015 | pdf (873.1 kB) | 208 | 4.2.2016 |
Wir sind das führende Wellbeingund Medical Health Resort in Europa Mit qualitativ hochwertiger Dienstleistung, bewusster emotionaler Intelligenz und viel Leidenschaft machen wir Menschen glücklicher. Die kontinuierliche Verschlankung der existierenden Prozesse unter Beibehaltung der perfekten Dienstleistung am Gast ist von existentieller Bedeutung. Mit der Einführung von LEAN-Methoden auf allen Ebenen soll eine kontinuierliche Hinterfragung und Erkennung von Verschwendung in allen Geschäftsprozessen gewährleistet werden. Die Erfolgsmessung mithilfe von bereichsspezifischen Kennzahlen wird den Mitarbeitenden in einer dafür vorgesehenen Plattform präsentiert (Leistungsbarometer-Board). Der angestrebte Kulturwandel zu einem auf allen Stufen LEAN lebenden Unternehmen soll zudem mit der EFQM Modell manifestiert werden, welches längerfristig die ISO Zertifizierung ablösen soll. Sobald die Stufe «RecognisedforExcellence» erreicht ist (3 Star) soll die zusätzliche ISO Zertifizierung eingestellt werden. Das «2 Star» Assessment gilt als Vorstufe und soll parallel zu der ISO Auditierung laufen. Mit ISO 9001 wurde der Einstieg ins Qualitätsmanagement geschafft, mit dem EFQM Modell gehen wir in Richtung Total Quality Management. |
Erfolgreicher Abschluss des ISO Überwachungsaudits 9001 und 14001.
Durchführung einer Patientenbefragung im Bereich Clinic.
Umsetzung von 10 KVP-Vorschlägen im Bereich Clinic.
Durchführung einer Patientenbefragung für den Bereich Clinc.
Mithilfe der jährlich stattfindenden MECON Patientenbefragungen, sollen Schwachstellen eruiert werden. Diese werden auf einer To Do Liste entsprechend dokumentiert und abgearbeitet. Der QM überwacht die Umsetzung der einzelnen Massnahmen.
Nell'Associazione nazionale per lo sviluppo della qualità negli ospedali e nelle cliniche (ANQ) sono rappre-sentati l'associazione H+, i Cantoni, la federazione della casse malati santésuisse, curafutura e le assicurazioni sociali federali. Scopo dell'ANQ è il coordinamento e l'attuazione di misure per lo sviluppo della qualità a livello nazionale, in particolare la realizzazione uniforme delle misure della qualità negli ospedali e nelle cliniche al fine di documentare, perfezionare e migliorare la qualità. Opportunità e limiti delle misurazioni della qualità dell’ANQ Maggiori informazioni si apprendono dai rapporti sulla qualità degli ospedali e su www.anq.ch.
Il nostro istituto nel 2015 a partecipato alle seguenti misurazioni nazionali nell’ambito della qualità:
Riabilitazione
Inchiesta nazionale soddisfazione nel settore della riabilitazione
Misurazioni specifiche per
Riabilitazione muscolo-scheletrica
Misurazioni nazionali specifiche nella riabilitazione